voestalpine BWG GmbH

Gotha, Österreich

Maschinenbau

Alte Wetzlarer Straße 55

voestalpine.com/bwg

Konstrukteur/Spezialist für Bahnanlagen (m/w) voestalpine BWG GmbH Gotha, Österreich Mit fundiertem Fachwissen im Bereich Konstruktion und Weichenbau gesucht!.

Standort Gotha Gmbh - Wegbereiter Moderner Weichen­technologie In Deutschland Zu Hause Weltweit Aktiv: Die Gmbh Gehört Zur Division Metal Engineering Der Ag Mit Sitz In Linz österreich Und Betreibt Drei Fertigungsstandorte In Deutschland Wir Sind International Anerkannter Spezialist In Den Bereichen Fernverkehr (hoch­geschwindigkeits- Und Standardweichensysteme) Competence Center Tramway Technology (straßen- Stadt- Und U-bahnen) Sowie Umfangreichen Dienstleistungen Im Bereich Weichen­schleifen Als Bestandteil Moderner Weichen­instandhaltung Für Unsere Konstruktion Am Standort Gotha Suchen Wir Zur Verstärkung Unseres Teams Einen Verantwortlichen Konstrukteur/spezialisten Für Bahnanlagen (m/w) Ihre Aufgaben: Erstellen Von Technischen Zeichnungen Und Lageplänen Für Weichen- Und Gleisanlagen Nach Kundenanforderungen Mittels Cad-systemen Konstruktion (gestaltung) Von Baugruppen Und Bauteilen Für Den Weichenbau Mit 2d- Und 3d-konstruktionsprogrammen Nach Betrieblichen Erfordernissen Erstellen Von Bauteilzeichnungen Und Konstruktionsdaten Mit Hilfe Von Automatisierten Algorithmen (konstruktions­programmen) Anwendung Gleislauftechnischer Parameter (quermasse Rad- Und Schienenprofile) In Der Konstruktion Von Weichen­anlagen Mitarbeit In Projekten Zur Standardisierung Und Weiter­entwicklung Von Weichenbauteilen - Konstruktive Durch­bildung Und Fertigungsgerechtes Gestalten Technikorientierte Kundenberatung Sowie Die Erstellung Technischer Berichte Und Präsentationen Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Technisches Studium Oder Vergleichbare Qualifikation Sowie Erste Berufserfahrung Im Bereich Konstruktion Ausgeprägtes Technisches Verständnis Und Fundiertes Fachwissen Im Bereich Konstruktion Und Weichenbau Spurführungstechnische Grundkenntnisse (wechselwirkung Der Quermaße Am Radsatz Und Im Gleis) Vorteilhaft Sehr Gute Kenntnisse Gängiger Cad-systeme/ms-office Freundliches Und Kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit Flexibilität Kommunikations- Und Durchsetzungsfähigkeit Sichere Englische Sprachkenntnisse In Wort Und Schrift Weitere Sprachkenntnisse Von Vorteil Sie Sind Offen Für Neues Und Beweisen Ihre Veränderungsbereitschaft Neue Prozesse Sehen Sie Als Herausforderung Die Sie Gerne Annehmen Dann Sind Sie Bei Uns Genau Richtig Neben Sehr Guten Verdienstmöglichkeiten Und Umfangreichen Perspektiven Bieten Wir Ihnen Einen Attraktiven Arbeitsplatz In Einem Zukunfts­orientierten Und Traditionsreichen Unternehmen Wenn Sie Ein Fester Bestandteil Unseres Ambitionierten Und Erfolgreichen Teams Werden Wollen Dann Bewerben Sie Sich Online über Unser Karriereportal ( Jobscom ) Ihr Ansprechpartner Ist Frau Christine Lindt Personalabteilung Gmbh Wwwcom/ Entwicklung Konstruktion Konstrukteur Maschinenbauingenieur Ingenieurwesen Engineer Engineering Weichenanlagen Gleisbau Ultraschllverfahren Spurführungstechnik Hochgeschwindigkeitssysteme Entwicklung Konstruktion Konstrukteur Maschinenbauingenieur Ingenieurwesen Engineer Engineering Weichenanlagen Gleisbau Ultraschllverfahren Spurführungstechnik Hochgeschwindigkeitssysteme Konstrukteur/Spezialist Für Bahnanlagen (m/w) Mit Fundiertem Fachwissen Im Bereich Konstruktion Und Weichenbau Gesucht Gotha Österreich Entwicklung Konstruktion Konstrukteur Maschinenbauingenieur Ingenieurwesen Engineer Engineering Weichenanlagen Gleisbau Ultraschllverfahren Spurführungstechnik Hochgeschwindigkeitssysteme

Konstrukteur/Spezialist für Bahnanlagen (m/w)
   voestalpine BWG GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Personalsachbearbeiter (m/w)
   voestalpine BWG GmbH und Co. KG (Brandenburg an der Havel)

Konstrukteur/Spezialist für Bahnanlagen (m/w)
   voestalpine BWG GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Bereichsleitung (m/w/d) Kinderwohngruppen Teilzeit / Vollzeit
   SERAPHISCHES LIEBESWERK ALTÖTTING (Moorenbrunn)

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb / Export
   FDM GmbH (Troisdorf)